Wir sagen
die Wahrheit

Tobias Lechner

"Bei meiner täglichen Arbeit steht der Mensch mit seinen Wünschen und Bedürfnissen im Mittelpunkt. Jeder soll selbstbestimmt entscheiden können, welche Hilfe und Unterstützung er benötigt. Mir und meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist es wichtig, dass unsere Bewohnerinnen und Bewohner bei uns ein neues Zuhause finden können."

Tobias Lechner
Hausdirektor

Leistungen

So unterschiedlich wie die Menschen sind, die zu uns kommen, so vielfältig sind ihre Wünsche und ihr Bedarf an Unterstützung. Wir bieten Lösungen, die auf die persönliche Situation des Einzelnen zugeschnitten sind.

Hierzu zählen folgende Angebote im Bereich Betreuung und Pflege:

• Dauerpflege
  • Kurzzeitpflege
  • Tagespflege

Weitere Angebote, die die Selbständigkeit und Lebensfreude im Alter fördern:

• offener Mittagstisch
  • Feste, Konzerte, Ausflüge
  • Gottesdienste, Andachten
  • Frisörsalon und Fußpflegepraxis im Haus
  • Begleitung durch Hospizgruppe Deizisau und Altbach
  • Kunsttherapie
  • Cafeteria
  • große Parkanlage

Eine ausführliche Leistungsbeschreibung finden Sie in unserem Hausprospekt.

Lage

Offen und transparent, wie die Architektur des Johanniterstiftes, möchten wir uns auch unseren Gästen und Kunden gegenüber zeigen. Wir wollen, dass Sie sich gut betreut fühlen. Wir nehmen Ihre Wünsche ernst und bieten kompetente Hilfestellung mit persönlicher Zuwendung. Dabei sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen und Ideen und auch auf Ihre Kritik, denn nur so können wir noch besser werden. Wir nehmen den Menschen ganzheitlich wahr.

Wichtige Infor-
 mationen zur
 Umsetzung des
 PSG II  Opens internal link in current windowWeiter

Johanniterstift

Johanniterstraße 16
73207 Plochingen
Telefon: (0 71 53) 6 09-0
Telefax: (0 71 53) 6 09-555
Hausprospekt
Anfahrtsplan

13.10.2016
Nächste Hausführung
Unsere nächste Hausführung im Johanniterstift findet am Donnerstag, den 12. Januar 2017 statt. Treffpunkt ist um 16.00 Uhr in der Eingangshalle. Und danach wieder am 26. Januar 2016.
alle Mitteilungen

Dipl. Ing. Bernhard Flaxl
Sicherheitsingenieur
medizinprodukte(at)isea.de