Zusagen
einhalten

Freundeskreis
der Evangelischen Heimstiftung e.V.

Wir helfen Älteren - Freundeskreis der Evangelischen Heimstiftung e.V.

Der Freundeskreis der Evangelischen Heimstiftung wurde am 7. Oktober 1993 gegründet. Zweck und Aufgabe des Vereins ist die Förderung evangelischer Alten- und Behindertenarbeit. Der Satzungszweck wird insbesondere durch die Unterstützung von Einrichtungen der Evangelischen Heimstiftung GmbH, Stuttgart, verwirklicht.
Zu einer seiner vordringlichsten Aufgabe hat der Freundeskreis die Förderung bürgerschaftlichen Engagements gemacht. Oft übernehmen Ehrenamtliche für die älteren Menschen, die keine Angehörige haben, kleine Aufgaben: Einkäufe machen, mit den Bewohnern spazieren gehen, Vorlesen usw. Die Hilfe und das Engagement der Ehrenamtlichen sind sehr wichtig für das Wohlergehen der im Heim lebenden Menschen.
Gemeinsam mit Ihrer Hilfe, wollen wir versuchen, die Arbeit der Ehrenamtlichen aufzuwerten und zu verbessern. Wir wollen diese Arbeit in vielfältiger Weise unterstützen. Außerdem finanzieren wir Dinge, die durch die Pflegesätze nicht abgedeckt sind. Dabei liegt unser Augenmerk immer auf dem Wohlergehen der Bewohner. Wir fördern nur das, was den Bewohnern zugute kommt.

Machen Sie das Wohlergehen der älteren Menschen in den Pflegeheimen zu Ihrem persönlichen Anliegen. Bitte helfen Sie uns durch Ihre Spende.
Wir danken Ihnen jetzt schon herzlich für Ihr Engagement!

Keine Verwaltungskosten

Alle Spenden, die bei uns eingehen, werden zu 100 Prozent weitergeleitet. Es entstehen keine Verwaltungsgebühren, wie bei anderen Organisationen, die Spenden sammeln. Auch die Arbeit der Mitglieder und des Vorstandes des Freundeskreises der Evangelischen Heimstiftung e.V. geschieht ehrenamtlich.Wenn Spenden einer bestimmten Einrichtung oder einem Projekt zufließen sollen, bitten wir, dieses auf dem Überweisungsbeleg zu vermerken. Die Spende wird dann ausschließlich für diesen bestimmten Zweck verwendet. In unserem MAGAZIN „Aus der Heimstiftung“ berichten wir regelmäßig über unsere Projekte. Mit Ihrer Spende nehmen wir Sie automatisch in den Verteiler des Magazins auf und Sie erhalten es kostenlos zugesandt.

Ehrenamt

Nicht immer sind alle Freunde der Evangelischen Heimstiftung GmbH in der Lage, uns eine Spende in Form von Geldleistungen zukommen zu lassen. Auch hier können wir Ihnen weiterhelfen, falls Sie sich für die gute Sache engagieren wollen. So nennen wir Ihnen gerne die Namen der Einrichtungen, in denen Sie sich ehrenamtlich betätigen können. Wir helfen Ihnen bei der Herstellung von Kontakten zu den jeweiligen Ansprechpartnern.

Sachspenden

Wir freuen uns auch über Sachspenden. Bitte schreiben Sie uns, wenn Sie uns eine Sachspende machen wollen. Gemeinsam mit Ihnen werden wir dann besprechen, wie wir diese Spende für unsere Arbeit am besten einsetzen können.

Vermächtnis und Erbe

Manchmal bedenken uns unsere Freunde und Förderer auch in ihrem Testament. Es ist ein tröstlicher Gedanke, im Abschiednehmen anderen Zukunft zu schenken. Vielleicht denken Sie irgendwann einmal darüber nach. Sie haben die Möglichkeit, ein Vermächtnis in Ihr Testament aufzunehmen. Sie können den Freundeskreis als Haupterben, aber auch als Miterben bestimmen. Die Verwendung Ihres Nachlasses bestimmen Sie. Wir beraten Sie gerne und empfehlen Ihnen, bei der Abfassung des Testamentes einen Notar Ihres Vertrauens hinzuzuziehen.

Spendenbescheinigung

Als gemeinnütziger Verein sind wir berechtigt über alle Spenden Zuwendungsbestätigungen (Spendenbescheinigungen) auszustellen.

Fördermitglied

Jeder kann Fördermitglied im Freundeskreis werden. Das Mitglied bestimmt den Förderbetrag selbst.

Dankeschön

Für Ihre Spende danken wir Ihnen schon jetzt ganz herzlich – auch im Namen aller Bewohnerinnen und Bewohnern sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Einrichtungen der Evangelischen Heimstiftung GmbH.

Gerhard Gasser

Freundeskreis
der Evangelischen Heimstiftung e.V.
Interimsquartier:
Neckarstraße 207
Opens window for sending emailGerhard Gasser

loser Kurs ab

Oktober 2016
 Opens internal link in current windowInformationen

Presse & Aktuelles

21.09.2016 - Neue Hausdirektorin im Johannes-Brenz-Haus im Amt weiter

Die Mobilen Dienste betreuen
und pflegen Sie auch
Zuhause. Erfahren
Sie hier mehr.