Diakonie in

Karl-Gerok-Stift

20.09.2016 - Karl-Gerok-Stift

Kultur im Stift - Sonntag, 16. Oktober 2016, 15 Uhr

Jörg Hegemann Trio: „Boogie Woogie“

Auch Jahrzehnte nach seiner Entstehung ist Boogie Woogie die heißeste Musik, die man auf einem Klavier darbieten kann: Mitreißende Bassfiguren und ein pulsierender Rhythmus der linken Hand, virtuoses, melodisches und oft schon beinahe akrobatisch anmutendes Spiel der rechten  Hand - und natürlich ein Pianist, der jeden Augenblick erkennen lässt, dass er diese Musik mit Leib und Seele spielt. Dies sind die Attribute, die den Boogie Woogie kennzeichnen und das Publikum verzaubern – im kleinen Jazzclub wie im großen Konzertsaal.

Jörg Hegemann aus Witten an der Ruhr ist einer der raren Meister, die diesen Jazzpiano-Stil perfekt beherrschen und den Charme und die Kraft dieser Musik auch im neuen Jahrtausend lebendig erhalten. Jörg Hegemann nimmt seine Mitreisenden mit ins Chicago der dreißiger Jahre und zeigt ihnen die musikalische Welt der Boogie-Woogie-Kings Albert Ammons, Meade Lux Lewis und Pete Johnson.

Jörg Hegemann, Django Kroll und Jan Freund - diese drei Vollblutmusiker entwickeln zusammen einen Groove, dem sich niemand entziehen kann, der jeden Fuß „in Hörweite“ zum mitwippen bringt und der weit und breit keinen Vergleich zu scheuen braucht!

Preise: VVK 16€, 13€ (erm.), Kasse: 18€, 15€ (erm.)
Vorverkauf und Vorbestellung in der Verwaltung des Karl-Gerok-Stifts, Telefon: 07042-9739-0
Einlass ab 14.30 Uhr, Kaffee und Kuchen vor der Veranstaltung und in der Pause

loser Kurs ab

Oktober 2016