Zusagen

Seniorenzentrum am Turm

12.05.2015 - Seniorenzentrum am Turm

Luisenpark wir kommen……

Schon lange, bevor es am 12. Mai wirklich losging, freuten sich die Bewohner auf diesen Ausflug. Die Idee kam von einigen Damen, die früher regelmäßig den Park besuchten und gerne einmal wieder dorthin wollten. Es war der erste Ausflug dieser Art im Haus und alle Beteiligten, nicht nur die Bewohner, waren ein wenig aufgeregt ob wohl alles klappen wird. Mit dabei waren Frau Ewald, Frau Keller, Frau Weidemüller, Frau Freund, Herr Ripplinger, Frau Wimmer, Frau Jenior, Frau Taglieber , Frau Kilian und  Frau Bakschat . Mit Bus und privaten PKW fuhren wir pünktlich um 10.00 in Großsachsen los. Das Wetter war uns wohl gesonnen, die Sonne schien und anfangs war es auch noch nicht zu heiß. Gemeinsam haben wir einen großen Spaziergang durch den Park gemacht. Vögel und andere Tiere bestaunt, das Pflanzenschauhaus mit den Schmetterlingen und Aquarien besucht  und uns an der Blumenpracht erfreut. Um die Mittagszeit haben wir das liebevoll vorbereitete Picknick im Schatten genossen und anschließend  ein Eis gegessen. So gestärkt ist ein Teil der Gruppe noch weiter durch den Park gelaufen – andere wollten lieber im Schatten verweilen. Müde und verschwitzt ( insbesondere die Rollstuhlschieber ) sind wir gegen 14.30 Uhr wieder nach Hause gefahren. Die Bewohner  haben den Ausflug, der viele Erinnerungen geweckt hat,  sehr genossen und bereits im Park wurden Pläne für den nächsten „Urlaub vom Heimalltag“  geschmiedet. Dieser Vormittag  ließ sich nur durch die große Bereitschaft von Ehrenamtlichen  und Angehörigen realisieren, da viele Rollstuhlfahrer dabei waren, für die Begleitung benötigt wurde.  Herzlichen Dank für diesen, recht anstrengenden Einsatz,  der sich wirklich gelohnt hat. Ein weiterer Luisenparkausflug ist für den Spätsommer geplant.

Wichtige Infor-
 mationen zur
 Umsetzung des
 PSG II  Opens internal link in current windowWeiter