Diakonie als praktischer Auftrag

Haus am Seeweg

22.09.2015 - Haus am Seeweg

„Spaziergang“ im September

Seit gut 1,5 Jahren finden unsere monatlichen Spaziergänge mit ehrenamtlichen Helfern statt. Bisher war das Wetter immer gut. Doch im September machte uns der Regen einen Strich durch die Rechnung. Über 20 Ehrenamtliche hatten vorab zugesagt unsere Rollstuhlfahrer zum Vereinsheim des Heddesheimer Hundevereins zu begleiten und ausgerechnet dieses Mal regnet es in Strömen.

Frau Doris Trapp und Herr Karl Schaaff hatten schon die Räumlichkeiten hergerichtet und die Tische schön eigedeckt. Auch die selbstgebackenen Kuchen von Frau Trapp, Frau von Uchtrupp sowie von Frau Katharina Klotz warteten auf hungrige Gäste.

Da jedoch keine Wetterverbesserung in Sicht war packten Frau Trapp und Herr Schaaff kurzerhand die Kuchen ins Auto und fuhren sie direkt ins Pflegeheim, wo Sie von den Bewohnern und den Ehrenamtlichen in der Cafeteria freudig willkommen geheißen wurden. Natürlich durften auch Hunde bei der Veranstaltung nicht fehlen. Frau Ilona Meyer brachte gleich drei sehr brave und verspielte Hunde zur Freude der Bewohner mit, die nach der gemeinsamen Kaffeetafel in einem Stuhlkreis mit Leckerlies verwöhnt werden durften und dafür auch das ein oder andere Kunststück vorführten.

Trotz des ausgefallenen Spaziergangs war es ein sehr schöner Nachmittag für alle Anwesenden, der gewiss wieder einige Zeit für Gesprächsstoff im Pflegeheim sorgen wird.

Wir bedanken uns herzlich bei den Helfern des Heddesheimer Hundevereins für ihre große Flexibilität an diesem Nachmittag und für die leckeren Kuchen.

Ein ebenso herzliches Dankeschön ergeht an unsere ehrenamtliche Helferinnen die uns wieder tatkräftig zur Seite standen.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Spaziergänge-dann hoffentlich wieder bei gutem Wetter.

Ingrid Häffner, Beschäftigung

loser Kurs ab

Oktober 2016
 Opens internal link in current windowInformationen