Wirtschaftlich

Haus am Remsufer

09.02.2016 - Haus am Remsufer

Betreutes Wohnen auf Sendung

beim SWR „ Sport im Dritten“

Wir wurden um 20.15 Uhr im Foyer am Haupteingang des SWR Funkhauses erwartet. Danach wurden wir von unseren Zuschauerbegleitern in der Kantine empfangen. Ein Sport Redakteur hat uns dort den weiteren Ablauf erklärt und Fragen rund um die SWR - Sportredaktion beantwortet. Im Anschluss sahen wir einen kurzen Film über die Fernseh-Redaktionsarbeit.

Gegen 21.00 Uhr ging es dann in den Sendekomplex des neuen Studios. Dort wurden wir mit Getränken versorgt. Anschließend folgte eine Begrüßung und eine Einstimmung auf die Sendung durch den Moderator der Sendung „Sport im Dritten“.

Ab 22.05 Uhr startete dann die Aufzeichnung der Sendung, die zu unserem Glück wegen der Schwäbischen Fasnet Sendung erst um 23.50 Uhr ausgestrahlt wurde. So konnten wir die bleibenden Eindrücke nach unserer Rückkehr um 23.50 Uhr nochmal im Fernsehen verfolgen.

Alle Teilnehmer konnten wir mit einem blauen Schal mit dem Aufdruck Haus Am Remsufer Remseck ausstatten. Herzlichen Dank an die Spender Beauty Department Jassina Friedrich Am Remsufer 40 Neckarrems und Herrn Manfred Wahlenmeier Neckarrems, die uns mit einem Beitrag die Anschaffung der Schals ermöglicht haben.

Gabriele Friedrich

loser Kurs ab

Oktober 2016
 Opens internal link in current windowInformationen