Unser Haus

Umgeben von Feldern, Wiesen und Wäldern liegt der Stiftungshof in ländlicher Idylle auf den Höhen des Schwäbisch-Fränkischen-Waldes. Vom Haus aus hat man einen herrlichen Blick auf die Drei-Kaiser-Berge und zur Schwäbischen Alb.

Die reizvolle Landschaft und die Nähe zur Natur spiegeln sich in der Architektur des Stiftungshofes wider. Gemütliche Aufenthaltsräume, beschauliche Innenhöfe und ein zentraler „Dorfplatz“ mit Cafeteria und Backhäusle schaffen eine ländliche beschauliche Atmosphäre. Zu danken ist dem Ehepaar Gertrud und Claus Glensk, die das Grundstück der Evangelischen  Heimstiftung geschenkt haben.

Zimmer & Ausstattung

Damit Sie sich bei uns wohlfühlen, gestalten Sie Ihr Zimmer mit Ihrem gemütlichen Sessel, der Vitrine mit lieb gewonnenen Erinnerungsstücken und den Bildern Ihrer Familie.

In den komfortablen Einzelzimmern stehen Ihnen ein elektrisches Pflegebett, ein Nachttisch, ein Schrank und Tisch mit Stühlen und ein eigenes Bad zur Verfügung.Gemeinsam mit anderen Bewohnern leben Sie in einer Wohngruppe zusammen. Für das gemeinsame Essen und einen Plausch am Nachmittag treffen sich alle im Wohn-Essbereich. Die Pflegekräfte gestalten den Alltag mit verschiedenen Aktivitäten immer wieder neu.

Stiftungshof im Haubenwasen