Unser Haus

Unser Haus liegt im nördlichen Teil der Stadt Balingen mitten in einem großen parkähnlichen Grundstück mit teilweise altem Baumbestand. Hier laden Parkbänke zum Verweilen und Genießen der Natur ein.

Eine Bushaltestelle liegt direkt vor der Tür. Mit behindertengerechten Bussen gelangen Sie schnell in das ca. ein Kilometer enfernte Stadtzentrum. Von der Dachterrasse des Hauses bietet sich ein weiter Panoramablick über den Albrand und die Stadt Balingen. Nicht weit entfernt gibt es eine Bäckerei, Metzgerei und ein Einzelhandelsgeschäft. Eine Sparkassenfiliale, ein Discountermarkt sowie ein Supermarkt sind ebenfalls gut zu Fuß in unserer Nachbarschaft erreichbar.

Im Haus am Stettberg befindet sich im Ergeschoss eine Fachpraxis für Podologie, Medizinische Fußpflege die durch Frau Gerti Bruder betrieben wird. Die Praxis ist für alle Menschen die im Haus am Stettberg wohnen und für alle anderen externen Gäste geöffnet. In unserem Cafè treffen sich nachmittags Bewohner und Angehörige auf eine Tasse Kaffee. Leckere Kuchen, deftige Vesper, Speiseeis und weitere Köstlichkeiten können hier verzehrt werden.

Im Friseursalon können Sie sich verwöhnen lassen. Als weiteres Angebot gibt es unser Senioren Restaurant welches täglich frisch im Haus zubereitete Mahlzeiten anbietet. Dort können Sie sich mit Ihren Angehörigen für ein gemeinsames Mittagessen verabreden und mit ihren Gästen Geburtstage oder Jubiläen feiern.

Haus am Stettberg
Eine Einrichtung der Evangelischen Heimstiftung GmbH.