Case Management & Beratung im Quartier

„Wir setzen uns ein für die Verbesserung der Lebensqualität von Menschen mit Demenz und ihren Angehörigen!“ Unter diesem Motto engagiert sich auch die Evangelische Heimstiftung in Besigheim im Rahmen der projektgeförderten Quartiersentwicklung* als ein Bündnispartner im Netzwerk der „Lokalen Allianz Besigheim“. Im Netzwerk sind Menschen und Institution vertreten, die sich dem Thema aus verschiedenen Perspektiven nähern und sich mit viel Kreativität und voller Tatendrang in ihrem Gemeinwesen einsetzen.

Oberstes Ziel in dem von 2015 bis 2016 geförderten Bundesmodellprogramm ist es, den Alltag von Menschen mit Demenz und ihren Angehörigen dauerhaft zu verbessern. Gleichzeitig soll die Gesellschaft dahingehend sensibilisiert werden, dass Menschen mit Demenz nicht ausgegrenzt, sondern in das normale Leben integriert werden sowie direkt in ihrem Wohnumfeld die bestmögliche Unterstützung erhalten.

Unsere Quartiersmanagerin steht jederzeit gerne zur Verfügung. Schreiben Sie eine E-Mail, rufen Sie einfach an oder kommen Sie vorbei:

Drehscheibe - Beratung im Quartier
ein Angebot der Lokalen Allianz Besigheim