Unser Haus

Unser Haus liegt im schönsten Weinort Deutschlands. Das Haus liegt auf einer Anhöhe und bietet einen wunderbaren Blick auf die Besigheimer Altstadt und die Hessigheimer Felsengärten.

Rund ums Haus führt ein barrierefreier Rundweg und ein schönes Aussengelände, das zum Verweilen und Spazierengehen einlädt. Mittwochs, Freitags und an den Wochenenden ist unser Café geöffnet. Dies steht allen Bewohnern, Angehörigen und auch externen Gästen zur Verfügung. Als weiteres Angebot bieten wir einen externen Mittagstisch an. Dort können Sie mit Angehörigen und Besuchern gemeinsam Mittagessen. Für Geburtstage und Jubiläen stehen Ihnen weitere Räumlichkeiten zur Verfügung die sie nach Absprache nutzen können.

Zimmer & Ausstattung

Damit Sie sich bei uns wohlfühlen, gestalten Sie Ihr Zimmer mit Ihrem gemütlichen Sessel, der Vitrine mit lieb gewonnenen Erinnerungsstücken und den Bildern Ihrer Familie.

In den komfortablen Einzelzimmern stehen Ihnen ein elektrisches Pflegebett, ein Nachttisch, ein Schrank und Tisch mit Stühlen und ein eigenes Bad zur Verfügung.

Gemeinsam mit anderen Bewohnern leben Sie in einer Wohngruppe zusammen. Für das gemeinsame Essen und einen Plausch am Nachmittag treffen sich alle im Wohn-Essbereich. Die Mitarbeiter der Alltagsbegleitung gestelten den Alltag mit verschiedenen Aktivitäten immer wieder neu.

Robert-Breuning-Stift

Eine Einrichtung der Evangelischen Heimstiftung GmbH.