Unser Haus

Das Wolfgangstift in Crailsheim wurde im August 1981 eröffnet. Die Einrichtung bietet Lebensraum für 80 hilfsbedürftige Menschen. Rollstuhlgerechte Wege im Garten laden zum Spazierengehen und Verweilen ein. Parkplätze befinden sich rund um das Gebäude. Gute Busverbindungen in die Innenstadt sind gegeben.

Im Hause stehen Räume zur Begegnung und Teilnahme am Gemeinschatsleben zur Verfügung. Folgende Gemeinschafträume halten wir vor: Speiseraum, Aufenthaltsräume, Veranstaltungsräume, Cafeteria, Andachts-/Gottesdienstraum, Aussegnungsraum, Terrassen, Garten, Friseursalon, Sinnesraum, Therapieraum, Wohlfühlbadezimmer. Gerne können unsere Räumlichkeiten auch für private Feste und Feiern genutzt werden. Auskunft über Konditionen/Preis erhalten Sie bei unserem Bewohnerservice.

Zum Serviceangebot gehören täglich vier Mahlzeiten, Menüauswahl, Schon- und Diabetikerkost. Die Versorgung durch die Apotheke mit den notwendigen Medikamenten wird von uns für Sie organisiert. Wir übernehmen die Bestellung sowie die Verwaltung und Aufbewahrung der Medikamente. Die freie Arztwahl wird garantiert. Bei Bedarf können Sie sich Maßnahmen der medizinischen Rehabilitation wie Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie vom Arzt verordnen lassen. Außerdem kommen regelmäßig Anbieter von Dienstleistungen wie z.B. Friseur, Fußpflege in unsere Einrichtung.

Zimmer & Ausstattung

Damit Sie sich bei uns wohlfühlen, gestalten Sie Ihr Zimmer mit eigenen Möbeln, lieb gewonnen Erinnerungsstücken und den Bildern Ihrer Familie.

In den komfortablen Einzelzimmern stehen Ihnen ein elektrisches Pflegebett, ein Nachttisch, ein Schrank und Tisch mit Stühlen und ein i.d.R. eigenes Bad zur Verfügung.

Gemeinsam mit anderen Bewohnern leben Sie in einer Wohngruppe zusammen. Der Wohn-Essbereich bildet das Zentrum der gemeinsamen Aktivitäten und der Mahlzeiten. Speziell geschulte Betreuungskräfte gestalten den Alltag mit unterschiedlichsten Angeboten immer wieder neu.

Wolfgangstift

Eine Einrichtung der Evangelischen Heimstiftung GmbH.