Liebe Angehörige und Gäste unserer Einrichtung,

die Coronapandemie hat einen neuen Höhepunkt erreicht. Bundesweit sind die Inzidenzen und die Hospitalisierungsraten so hoch wie noch nie. Und auch wenn sich immer mehr Menschen impfen und boostern lassen – das reicht derzeit noch nicht aus. Solange diese Situation anhält sind die älteren, schwächeren Menschen in unserer Gesellschaft besonders gefährdet und wir sind besonders gefragt und verpflichtet, sie zu schützen.

Wir wissen, dass Sie verantwortungsvoll und achtsam sind und wir vertrauen weiterhin auf Ihre wertvolle Unterstützung. Deshalb möchten wir Sie auch noch einmal auf die allgemeinen Möglichkeiten hinweisen, wie Sie mit uns gemeinsam dazu beitragen können, diese Pandemie endlich zu beenden:

• Bitte lassen Sie sich impfen und boostern, sobald Sie berechtigt sind.
  • Halten Sie die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln ein, auch in Ihrem privaten Umfeld. Nicht alles was erlaubt ist, ist auch immer notwendig und sinnvoll – hinterfragen Sie auch größere private Zusammenkünfte ohne Schutzmaßnahmen, vor allem dann, wenn Sie danach Menschen in einem Pflegeheim besuchen.
  • Und denken Sie daran: 100 Prozent sicher sind wir nie, aber wir können zu 100 Prozent versuchen, das Risiko zu minimieren.

Darüber hinaus sind wir als Pflegeunternehmen dazu verpflichtet, die aktuellen Regelungen auf Bundes- und Landesebene umzusetzen. Alle aktuellen Informationen rund um Ihren Besuch in unseren Einrichtungen finden Sie auf den nachfolgenden Seiten. Für weitere Fragen zur konkreten Umsetzung und Situation vor Ort steht Ihnen gerne Ihre jeweilige Hausdirektion zur Verfügung.

Denken Sie immer daran: Wir müssen unbedingt dafür sorgen, dass unsere Häuser offenbleiben und wir weiterhin Begegnungen ermöglichen können. Helfen Sie mit, indem Sie diese Regeln einhalten und uns unterstützen, unsere Bewohnerinnen und Bewohner zu beschützen. Wir danken herzlich und versprechen, dass wir mit Ihnen gemeinsam weiter durchhalten, bis wir die Pandemie überwunden haben.

Bitte bleiben Sie gesund!