Stell dir vor, du kannst deine Erfahrung teilen und gleichzeitig an Erfahrung gewinnen.

Ob in der Pflege, Hauswirtschaft oder Verwaltung: Bei der EHS stehen viele Karrierewege offen.

Unsere fachlichen Weiterbildungsprogramme nehmen Rücksicht auf die persönliche Situation der Mitarbeitenden, so dass jeder Familie und Beruf miteinander verbinden kann. Das gilt auch für unsere Karriere-Programme – denn unser Anspruch ist es, die Vorstellungen unserer Mitarbeitenden bestmöglich zu erfüllen. Einfach mal umschauen, wir freuen uns auf ein Kennenlernen!

Unsere Mitarbeitenden geben jeden Tag ihr Bestes für unsere Kunden. Diesen Einsatz möchten wir als Arbeitgeber honorieren. Der diakonische Auftrag manifestiert sich bei der Evangelischen Heimstiftung in gelebter Nächstenliebe und Gemeinnützigkeit – wir sind offen, vielfältig und modern. Ob als Pflegehelfer, als Alltagsbegleiter, im Sozialdienst oder als Fachkraft – unsere Einrichtungen bieten vielfältige Möglichkeiten zum Einstieg und zur Erweiterung der Fachlichkeit.

Noch dazu können unsere Mitarbeitenden durch neue und innovative Wohngruppenkonzepte aktiv an der Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen mitwirken und ihre Kompetenzen ausweiten.

Zukunftsweisende Vielseitigkeit

Dabei gleicht kein Arbeitstag dem anderen und jeder Mitarbeiter ist der entscheidende Garant dafür, dass unsere Bewohner gut und professionell versorgt sind. Für jeden, der weitere berufliche Schritte anstrebt gilt: Wir bereiten jeden Mitarbeitenden durch gezielte Fort- und Weiterbildungen auf Fach- und Führungsfunktionen in der Pflege vor – sei es als Experte in Palliative Care oder Gerontopsychatrie, als Praxisanleiter oder Wohnbereichsleitung oder als Pflegedienstleitung.

Ob in der Küche, der Hauswirtschaft oder Wäscherei: Du trägst durch deine Arbeit direkt dazu bei, dass sich unsere Bewohner wohlfühlen und eine einladende Atmosphäre erleben.

In enger Zusammenarbeit mit den Kollegen in der Pflege und Alltagsbegleitung schaffst du ein Umfeld, in dem sich unsere Kunden und Gäste zu Hause fühlen. Und wenn du weitere berufliche Schritte anstrebst, bereiten wir dich durch gezielte Fort- und Weiterbildungen auf spezielle Fachfunktionen vor, wie z.B. Auditor oder Führungsfunktion als Küchen- oder Hauswirtschaftsleitung.

In unseren zentral organisierten Bereichen – wie der Pflegeberatung, der Buchhaltung, dem Personalwesen oder dem Innovationszentrum – ist deine Arbeit geprägt von vielfältigen Kontakten nach innen und nach außen.

Vor allem stehst du in enger Zusammenarbeit mit Ansprechpartnern unserer Pflegeeinrichtungen. Als interner Dienstleister sicherst du Standards, überprüfst bestehende Vorgehensweisen und entwickelst Prozesse weiter. Das schafft Abwechslung und macht die Mitarbeit in unserer Zentrale so spannend.

Du möchtest dich beruflich neu orientieren? Du bist Pflegefachkraft und überlegst, in den Pflegeberuf zurückzukehren? Dann melde dich gerne bei uns und wir finden gemeinsam einen Weg für dich.

Reinschnuppern

Willst du erst einmal einen Eindruck vom Leben und der Arbeit in einem Pflegeheim gewinnen? Ein Gefühl dafür bekommen, welche Tätigkeiten zu dir passen könnten? Dann empfehlen wir, einen Tag in einem unserer Häuser zu hospitieren. Bei Interesse wende dich gerne an uns. Wir freuen uns darauf, dich zu beraten und bei deinem beruflichen Einstieg zu begleiten.

In der Branche hat sich in den letzten Jahren viel verändert: neue pflegefachliche Anforderungen, veränderte rechtliche und organisatorische Rahmenbedingungen, neue Berufsbilder. Wir begleiten dich auf dem Weg zurück in die stationäre oder ambulante Altenpflege - durch Orientierungsgespräche, eine auf dich zugeschnittene individuelle Einarbeitung und interne Qualifizierungsangebote.

Gerne kannst du dich zu direkten Möglichkeiten des beruflichen Wiedereinstiegs an unsere Pflegeeinrichtungen in deiner räumlichen Nähe wenden. Und dann empfehlen wir, einen Tag in einem unserer Häuser zu hospitieren. Bei Interesse wende dich gerne an uns. Wir freuen uns darauf, dich zu beraten und bei deinem beruflichen Einstieg zu begleiten.

Sophie Hinderer

Gerne beantworten wir eure Fragen. Bewerbungen bitte ausschließlich über unser Karriereportal: karriere-ehs.de

Hier findest du alle Stellenanzeigen der EHS: