Unser Haus

Das Seniorenzentrum Neuried liegt im Ortsteil Altenheim direkt neben der Kindertagesstätte Regenbogen im Neubaugebiet Streng. Neuried liegt direkt am Rhein zwischen Offenburg, Kehl und Lahr.

Die Ebene und das angenehme Klima laden zu Spaziergängen im Grünen ein. Das Ortszentrum mit Rathaus, evangelischer Kirche und diversen Einkaufsmöglichkeiten ist in fünf Minuten zu Fuß zu erreichen.

Im Café können sich die Menschen, die bei uns leben, mit Ihren Angehörigen treffen. Das Café kann auf Anfrage für Familienfeste und Veranstaltungen gemietet werden. Friseur und Fußpflege stehen unseren Bewohnern nach Terminvereinbarung (mindestens einmal wöchentlich) zur Verfügung. Selbstverständlich haben unsere Bewohner freie Arztwahl; desweiteren können bei Bedarf Physiotherapeuten, Logopädie sowie Ergotherapie angefordert werden.

Zimmer & Ausstattung

Damit Sie sich bei uns wohlfühlen, gestalten Sie Ihr Zimmer mit Ihrem gemütlichen Sessel, der Vitrine mit lieb gewonnenen Erinnerungsstücken und den Bildern Ihrer Familie.

In den komfortablen Einzelzimmern stehen Ihnen ein elektrisches Pflegebett, ein Nachttisch, ein Schrank und Tisch mit Stühlen und ein eigenes Bad bzw. ein Tandem-Bad zur Verfügung.

Gemeinsam mit anderen Bewohnern leben Sie in einer Wohngruppe zusammen. Für das gemeinsame Essen und einen Plausch am Nachmittag treffen sich alle im Wohn-Essbereich. Die Pflegekräfte gestalten den Alltag mit verschiedenen Aktivitäten immer wieder neu.

Eigene Küche

In unserer hauseigenen Küche werden alle Mahlzeiten täglich frisch zubereitet. Sie haben immer die Wahl zwischen zwei Menüs und können die einzelnen Komponenten frei wählen. Es gibt täglich ein Salatbuffet mit saisonalen Salatsorten.
Zum Menü gehören auch eine Suppe und ein Dessert.
Für unsere Bewohner backen wir oft auch selbst leckere Kuchen und Torten.

Eigene Wäscherei

In unserer Wäscherei kümmern wir uns rund um die Uhr um Ihre Wäsche. Somit können wir gewährleisten, dass Sie Ihre Kleidungsstücke zeitnah wieder in Ihrem Schrank haben.

Seniorenzentrum Neuried