Ausgabe 1/2023

| Gute Pflege | 1_2023 | 31 Haus am Bürgergarten, Walheim „Tiere sind eine Wohltat für die Seele, daher haben wir nach den langen, durch Corona geprägten Tagen, mit Unterstützung des Freundeskreises einen Streichelzoo in den Bürgergarten eingeladen. Der Streichelzoo hat verschiedene Tiere, von Truthähnen bis hin zur Schlange. Gänse, Meerschweinchen, Alpakas und Ponys haben uns besucht. Das Umgraben des Gartens bleibt uns nun erspart, dies übernahmen unter großer Begeisterung der Bewohnerinnen und Bewohner, die mitgebrachten Schweine. Die vier Wochen alten Meerschweinchen durften von Bewohner zu Bewohner wandern. Ein wenig turbulent wurde es als diese einen Weg aus dem Gehege gefunden haben.“ Hausdirektorin Mareike Franzel > > > Elf Miteinander-Projekte hat der Freundeskreis der Evangelischen Heimstiftung 2022 mit Spenden gefördert. Mit seiner Arbeit unterstützt er insbesondere Investitionen, die besondere gemeinschaftliche Aktivitäten in den Pflege- einrichtungen ermöglichen. Fünf Hausdirektionen berichten über ihre Projekte vor Ort.

RkJQdWJsaXNoZXIy NTQxOTA=