Ausgabe 3/2023

20 | Gute Pflege | 3_2023 | > > > Ehrenamt Aktuell engagieren sich über 2.000 Menschen auf unterschiedliche Weise in der EHS. Drei Kategorien und eine Jury Auch in diesem Jahr gab es wieder drei Wettbewerbskategorien. Eine Jury hat über die Vergabe der Preise entschieden. Sie ist besetzt mit Personen des öffentlichen und kirchlichen Lebens sowie des Freundeskreises. Bewerben konnten sich alle Einzelpersonen oder Gruppen, deren ehrenamtliches Engagement einem der drei folgenden Themenschwerpunkte zugeordnet werden kann: „Buntes Ehrenamt – Vielfalt in der Begegnung“, „Unmögliches möglich machen – Ehrenamt während der Pandemie“ und „Gemeinsam im Quartier“. „19 Bewerbungen sind eingegangen und die Auswahl fiel schwer. Das ist auch daran zu sehen, dass wir zwei Sonderpreise vergeben haben“, sagt Eva Hrabal, in der Zentrale der EHS verantwortlich für das Freiwilligenmanagement. Damit gibt es in jeder Kategorie einen Hauptpreis in Höhe von 1.666 Euro sowie die beiden Sonderpreise für herausragendes Engagement.

RkJQdWJsaXNoZXIy NTQxOTA=