Kultur & Freizeit

Im Haus am Maienplatz gleicht keine Woche der anderen. Wir gestalten die Tage mit verschiedenen Aktivitäten und Veranstaltungen.

Wir treffen uns am Nachmittag zu Kaffee und Kuchen oder staunen bei Diavorträgen über die Schönheit der Natur. Als christliche Einrichtungen fühlen wir uns deren Werten verbunden und veranstalten Gottesdienste und Feste. Musiker und Künstler gestalten Konzerte und Lesungen. Zu großen Festen laden wir gerne Angehörige und Freunde ein.

Wir bieten: Vier große Feste im Jahr dazu zählen, das Sommerfest, das Frühlingsfest, den Tag der offenen Tür und die Bewohnerweihnachtsfeier. Außerdem bieten wir Gottesdienste der evangelischen und katholischen Kirche, Tanzcafe, Yoga, Sturzprophylaxe, Adventsbasar, usw. an. Für weitere Anregungen sind wir offen.

Im Haus findet einmal wöchentlich eine ökumenische Andacht und zweimal wöchentlich eine seelsorgerische Begleitung für Bewohner und deren Angehörige statt.

Eine enge Zusammenarbeit mit der Palliativ- und Hospizgruppe, ergänzt unsere Angebote.

Haus am Maienplatz

Eine Einrichtung der Evangelischen Heimstiftung GmbH.