Unser Haus

Unser Wohnstift liegt im nördlichen Teil der Stadt Balingen mitten in einem großen parkähnlichen Grundstück mit teilweise altem Baumbestand. Hier laden Parkbänke zum Verweilen und Genießen der Natur ein.

Eine Bushaltestelle liegt direkt vor der Tür. Mit behindertengerechten Bussen gelangen Sie schnell in das ca. ein Kilometer enfernte Stadtzentrum. Von der Dachterrasse des Wohnstifts bietet sich ein weiter Panoramablick über den Albrand und die Stadt Balingen. Nicht weit entfernt gibt es eine Bäckerei, Metzgerei sowie einen Supermarkt.

Im Wohnstift am Stettberg befindet sich im Ergeschoss eine Fachpraxis für Podologie, Medizinische Fußpflege die durch Frau Alexandra Zizmann betrieben wird. Die Praxis ist für alle Menschen die im Wohnstift am Stettberg wohnen und für alle anderen externen Gäste geöffnet. In unserem Cafè treffen sich nachmittags Bewohner und Angehörige auf eine Tasse Kaffee. Leckere Kuchen, deftige Vesper, Speiseeis und weitere Köstlichkeiten können hier verzehrt werden.

Im Friseursalon können Sie sich verwöhnen lassen. Als weiteres Angebot gibt es unser Senioren Restaurant welches täglich frisch im Haus zubereitete Mahlzeiten anbietet. Dort können Sie sich mit Ihren Angehörigen für ein gemeinsames Mittagessen verabreden und mit ihren Gästen Geburtstage oder Jubiläen feiern.

Zimmer & Ausstattung

Damit Sie sich bei uns wohlfühlen, gestalten Sie Ihr Zimmer mit Ihrem gemütlichen Sessel, der Vitrine mit lieb gewonnenen Erinnerungsstücken und den Bildern Ihrer Familie.

In den komfortablen Einzelzimmern stehen Ihnen ein elektrisches Pflegebett, ein Nachttisch, ein Schrank und Tisch mit Stühlen und ein eigenes Bad zur Verfügung.

Gemeinsam mit anderen Bewohnern leben Sie in einer Wohngruppe zusammen. Für das gemeinsame Essen und einen Plausch am Nachmittag treffen sich alle im Wohn-Essbereich. Die Pflegekräfte gestalten den Alltag mit verschiedenen Aktivitäten immer wieder neu.

Wohnstift am Stettberg

Eine Einrichtung der Evangelischen Heimstiftung GmbH.