Unser Haus

Unser Haus liegt am Westrand von Brackenheim mit schönem Ausblick auf den Michaels- und Heuchelberg. Das Haus ist umgeben von einem parkähnlichem Garten mit Ziegengehege und kleiner Weinberganlage.

In unmittelbarer Nähe zur Einrichtung befinden sich mehrere Einkaufszentren und eine Bushaltestelle. Das Zentrum von Brackenheim ist in wenigen Gehminuten zu erreichen.

Im hauseigenen Friseursalon können Sie sich verwöhnen lassen. Ebenso können Sie verschiedene Fusspflegerinnen in Anspruch nehmen. Ein zahnärztliches Behandlungszimmer  steht zur Verfügung.

Räume für private Feiern können angemietet werden, ebenso das Catering durch unsere hauseigene Küche.

Für unsere Bewohner bieten wir Kraft- und Balancetraining zur Sturzprophilaxe an, ebenso aktivierende Begleitung in den verschiedensten Lebensbereichen.

Jede Woche finden Gottesdienste und Bibelstunden statt. Darüber hinaus bieten wir ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm mit bspw. Konzerten, Lesungen, Diavorträgen und eine Vielzahl an Festlichkeiten.

Zimmer & Ausstattung

Damit Sie sich bei uns wohlfühlen, gestalten Sie Ihr Zimmer mit Ihrem gemütlichen Sessel, der Vitrine mit lieb gewonnenen Erinnerungsstücken und den Bildern Ihrer Familie.

In den komfortablen Einzelzimmern stehen Ihnen ein elektrisches Pflegebett, ein Nachttisch, ein Schrank und Tisch mit Stühlen und ein eigenes Bad zur Verfügung.

Gemeinsam mit anderen Bewohnern leben Sie in einer Wohngruppe zusammen. Für das gemeinsame Essen und einen Plausch am Nachmittag treffen sich Bewohner im Wohn- Essbereich alle im Wohn-Essbereich. Die Pflegekräfte gestalten den Alltag mit verschiedenen Aktivitäten immer wieder neu.

Haus Zabergäu

Eine Einrichtung der Evangelischen Heimstiftung GmbH.