Unser Haus

Unser Haus liegt landschaftlich einmalig am Fuße der Burg Teck und dem Albtrauf in der Gemeinde Dettingen. Direkt am Haus bietet sich die Möglichkeit kleine und große Sparziergänge zu unternehmen.

Dettingen unter Teck ist ein sehr schöner Ort. Er hat knapp 6000 Einwohner und eine sehr gute Infrastruktur. Schulen, Kindergärten, Kirchen, viele Vereine, Ärzte, Zahnärzte, Lebensmittelgeschäfte, Apotheke, Banken, Handwerksbetriebe, Hilfsangebote ermöglichen jungen und alten Menschen ein gutes Leben in Dettingen.

Zimmer & Ausstattung

Damit Sie sich bei uns wohlfühlen, gestalten Sie Ihr Zimmer mit eigenen Möbeln, lieb gewonnen Erinnerungsstücken und den Bildern Ihrer Familie.

In den komfortablen Einzelzimmern, in Größen zwischen 17,5 und 25 qm, stehen Ihnen ein elektrisches Pflegebett, ein Nachttisch, ein Schrank und Tisch mit Stühlen und ein i.d.R. eigenes Bad zur Verfügung.

Gemeinsam mit anderen Bewohnern leben Sie in einer Wohngruppe zusammen. Der Wohn-Essbereich bildet das Zentrum der gemeinsamen Aktivitäten und der Mahlzeiten. Speziell geschulte Betreuungskräfte gestalten den Alltag mit unterschiedlichsten Angeboten immer wieder neu.

Café in der Einrichtung:

Unsere Cafeteria ist jeden Mittwochnachmittag ab 14:00 Uhr geöffnet. Gerne dürfen Sie diese auch besuchen, um unser Haus kennenzulernen.

Friseursalon:

Im 3. Stock befindet sich ein Friseursalon, der 1-2 Tage pro Woche geöffnet ist. Hier können Sie sich verwöhnen lassen.

Verkaufswagen:

Unser Verkaufswagen hat ein breites Angebot, von der Zeitschriften über Obst und Süßigkeiten können auch kleine Geschenke für die Enkel ect. eingekauft werden. Unser Verkaufswagenteam fährt in der Regel einmal pro Woche über die Wohnbereiche und besucht Sie bei Bedarf auch im Zimmer.

Restaurant:

Im Haus an der Teck haben Sie die Möglichkeit an den Mahlzeiten teilzunehmen und ggf. auch Essen abzuholen.

Haus an der Teck

Eine Einrichtung der Evangelischen Heimstiftung GmbH.