Ehrenamt

Ehrenamtliche Mitarbeiter sind für uns sehr wertvoll in der Betreuung der Bewohner. Wir schätzen Ihr Engagement und die Zeit, in der Sie sich individuell den Menschen zu wenden. Mit viel Sensibilität und Einfühlungsvermögen kümmern Sie sich um die Senioren und gestalten gemeinsam den Alltag. Oft entstehen auch Freundschaften.

Jeder, der Zeit und Lust hat, kann sich bei uns engagieren. Sie können mit den Menschen, die bei uns leben, spazieren gehen, Musik machen, gemeinsam ins Theater gehen oder Besorgungen erledigen.

Sie fühlen sich angesprochen und möchten mehr über das Ehrenamt bei der Evangelischen Heimstiftung erfahren? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf! Wir freuen uns auf Sie!

Neben einem starken Ehrenamt wird das Haus Talblick vom Förderverein begleitet. Der Förderverein wurde am 20.03.2013 gegründet, mit dem Ziel sich aktiv für die Förderung der Altenhilfe im Haus Talblick und im Fachpflegeheim für psychisch erkrankte Menschen einzusetzen. Der Förderverein engagiert sich bei Festen, erfüllt individuelle Wünsche von Bewohnern und engagiert sich im Bereich der Verbesserung der Lebensqualität der Bewohner zum Beispiel durch den Gartenrundweg.