Unser Haus

Das Pflegeheim Kloster Lorch steht seit 1952 in der Trägerschaft der Evangelischen Heimstiftung GmbH und betreibt als Pächter des Landes Baden-Württemberg das Pflegeheim inmitten einer Klosteranlage.

Das Pflegeheim in historischem Ambiente ist ein Kleinheim mit einem Versorgungsvertrag über 34 vollstationäre Plätze, inklusive vier Plätze für die eingestreute Kurzzeitpflege. Zusätzlich besteht ein Versorgungsvertrag für zwei eingestreute Tagesplätze.

Zimmer & Ausstattung

Damit Sie sich bei uns wohlfühlen, gestalten Sie Ihr Zimmer mit Ihrem gemütlichen Sessel, der Vitrine mit lieb gewonnenen Erinnerungsstücken und den Bildern Ihrer Familie.

In den komfortablen Zimmern stehen Ihnen ein elektrisches Pflegebett, ein Nachttisch, ein Schrank und Tisch mit Stühlen und ein Bad zur Verfügung.

Gemeinsam mit anderen Bewohnern leben Sie in einer Wohngruppe zusammen. Für das gemeinsame Essen und einen Plausch am Nachmittag treffen sich alle im Wohn-Essbereich. Die Alltagsbegleiter und Pflegekräfte gestalten den Alltag mit verschiedenen Aktivitäten immer wieder neu.

Kloster Lorch

Eine Einrichtung der Evangelischen Heimstiftung GmbH.