Café in der Einrichtung

Das Walter und Emilie-Räuchle-Stift verfügt über ein geräumiges Café im Eingangsbereich, das zum gemeinsamen Verweilen einlädt.

Das Café im Walter und Emilie-Räuchle-Stift bietet Raum, um gemeinsam mit Angehörigen und Freunden Zeit zu verbringen. Es ist immer montags von 14.30 bis 17.00 Uhr geöffnet. Außerdem bietet es Raum für verschiedenste Veranstaltungen, wie beispielsweise Lesungen, Vorträge oder musikalische Darbietungen.

Das durch Schülerinnen und Schüler mit Behinderung betriebene Café L'ink ist ein Gemeinschaftsprojekt mit dem Verein Tragwerk e.V., der den Jugendlichen dabei hilft, ihre Stärken und Kompetenzen besser wahrzunehmen. Das Begegnungscafé soll dazu beitragen, die Einrichtung im Quartier besser zu vernetzen und einen Raum der Begegnung anzubieten.

Walter und Emilie Räuchle-Stift