Unser Haus

Die Evangelische Heimstiftung GmbH ist Träger von über 85 Einrichtungen. Jeweils mehrere dieser Einrichtungen sind in einer Region zusammengefasst. Das Pflegewohnhaus Nehren gehört zur Region Tübingen und ist eine Einrichtung der Evangelischen Heimstiftung Württemberg GmbH, eine Tochter der EHS GmbH. Das Pflegewohnhaus Nehren ist im Januar 2011 in Betrieb genommen worden.

Das Pflegewohnhaus Nehren hat einen Versorgungsvertrag für 40 Dauerpflegeplätze. Kurzzeitpflegeplätze werden eingestreut angeboten und sind nicht separat ausgewiesen. Für Tages- und Nachtpflege besteht kein Versorgungsvertrag. Die Pflegeheimplätze verteilen sich auf zwei Etagen mit jeweils 20 Einzelzimmern. Jedem Zimmer ist ein Bewohnerbad mit Dusche und Toilette zugeordnet.

Im Erdgeschoss befinden sich neben dem Haupteingang das Büro des Hausdirektors, der Sozialraum und ein frei zugängliches Café, das auch als Andachtsraum und Mehrzweckraum genutzt wird. Im Untergeschoss befinden sich eine Verteilerküche, ein kleiner Frisör/Therapieraum sowie weitere Räume für Umkleide, Lager und die Hauswirtschaft.

Durch den Einsatz von Alltagsbegleitern werden alltagsbezogene Tätigkeiten vor Ort in den Wohnbereichsküchen bewohnernah organisiert.

Ein wertvoller Beitrag zur Lebensqualität der Bewohner wird auch durch die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Einrichtung geleistet.