Unser Haus

Landschaftlich reizvoll zwischen Schwäbischer Alb und Schwarzwald liegt Rosenfeld auf den Hochflächen Heubergs im westlichen Teil des Zollernalbkreises.

Das Pflegewohnhaus liegt nur ein paar Gehminuten vom Zentrum entfernt. Geschäfte, Banken, Post und alle öffentlichen und kirchlichen Institutionen sind bequem zu erreichen. Vom oberen Stockwerk des Pflegewohnhauses hat man einen wunderschönen Blick auf die Schwäbische Alb sowie in die romantische Gartenidylle einer Kleinstadt.

Das Pflegewohnhaus Rosenfeld zeichnet sich durch sein mediterranes Ambiente aus, alle Räume sind lichtdurchflutet.n Das Farbkonzept in Zartgelb- und Terrakotta-Tönen, sowie viel Glas und Holz, erinnert an den warmen Süden.

Es ist eine familiäre und überschaubare Einrichtung mit einer gemütlichen und warmen Atmosphäre.

Das Gebäude bietet 36 Menschen Platz, die Zimmer befinden sich alle auf einer Etage. Jedes Zimmer ist mit einem großzügigen Bad ausgestattet. Die Zimmer sind hell und können von den Bewohnern ganz individuell mit eigenem Mobilar eingerichtet werden. Der komplette Wohnbereich befindet sich auf einer Ebene im Obergeschoss,so auch der Gemeinschafts- und Wohnraum mit Küchenzeile.

Es werden täglich alle Mahlzeiten frisch angeboten.

Die Bewohnerzimmer sind auf drei Flügel verteilt und in der Mitte befindet sich ein heller großer Gemeinschaftsraum.

Im Erdgeschoss des Gebäudes gibt es ein großes Foyer mit der Rezeption und Bewohnerservice. Schon wenn man das Haus betritt, schlägt einem die warme und freundliche Atmosphäre entgegen, die durch die wohnliche Einrichtung vermittelt wird.

Warme Farben, schöne Bilder und gemütliche Sitzgruppen.

Des Weiteren befinden sich hier die Räumlichkeiten der Hauswirtschaft, Haustechnik, Umkleideräume, Lagerräume und ein Raum für die Krankengymnastik.

Ein schöner Andachtsraum, ein Seniorencafé mit Terasse und einem schönen Blick über die Alb, sowie ein Kosmetik- und Friseursalon befinden sich ebenfalls im Erdgeschoß.

Großer Wert wird auf die Dekoration aller Räumlichkeiten gelegt. Die Dekoration orientiert sich an den Jahreszeiten.

Auch die Gartenanlage lädt zum Verweilen ein. Hier befindet sich eine kleine Gartenlaube sowie ein Hochbeet mit Kräutern, ein Sinnesgarten und ein kleiner Seerosenteich.

Zimmer & Ausstattung

Damit Sie sich bei uns wohlfühlen, gestalten Sie Ihr Zimmer mit Ihrem gemütlichen Sessel, der Vitrine mit lieb gewonnenen Erinnerungsstücken und den Bildern Ihrer Familie.

In den komfortablen Einzelzimmern stehen Ihnen ein elektrisches Pflegebett, ein Nachttisch, ein Schrank und Tisch mit Stühlen und ein eigenes Bad zur Verfügung.

Gemeinsam mit anderen Bewohnern leben Sie in einer Wohngruppe zusammen. Für das gemeinsame Essen und einen Plausch am Nachmittag treffen sich alle im Wohn-Essbereich. Die Pflegekräfte gestalten den Alltag mit verschiedenen Aktivitäten immer wieder neu.

Pflegewohnhaus Rosenfeld