Unser Haus

Das Haus Laurentius ist Teil des Altenzentrum Hasenbühl und liegt im neuen Ortskern von Schönaich. Die Gemeinde Schönaich mit rund 10.000 Einwohnern präsentiert sich als eine moderne aufgeschlossene Gemeinde, in der es sich gut leben und arbeiten lässt. Schönaich liegt im Einzugsgebiet Stuttgart und gleichzeitig am Rande des Naturparks Schönbuchs.

Die Einrichtung verfügt über einen Friseursalon in dem Sie sich verwöhnen lassen können. Als weiteres Angebot bieten wir Ihnen einen Seniorenmittagstisch in unserer Begegnungsstätte an.

Angebote wie zum Beispiel Fußpflege, Krankengymnastik und Ergotherapie bieten Ihnen unsere externen Dienstleiste direkt auf ihrem Zimmer an.

Alle öffentlichen Einrichtungen, Geschäfte, Post, Banken und Bäcker sind für Sie bequem zu Fuß zu erreichen.

Zimmer & Ausstattung

Damit Sie sich bei uns wohlfühlen, gestalten Sie Ihr Zimmer mit Ihrem gemütlichen Sessel, der Vitrine mit lieb gewonnenen Erinnerungsstücken und den Bildern Ihrer Familie.

In den Einzelzimmern stehen Ihnen ein elektrisches Pflegebett, ein Nachttisch, ein Schrank und Tisch mit Stühlen und ein eigenes Bad zur Verfügung.

Gemeinsam mit anderen Bewohnern leben Sie in einer Wohngruppe zusammen. Für das gemeinsame Essen und einen Plausch am Nachmittag treffen sich alle im Wohn-Essbereich. Die Miatarbeiter gestalten den Alltag mit verschiedenen Aktivitäten immer wieder neu.

Haus Laurentius

Eine Einrichtung der Evangelischen Heimstiftung GmbH.