Unser Haus

Unser Haus liegt im Stadtteil Degerloch im Süden Stuttgarts, am Nordrand der Filderhochfläche. Das Haus auf der Waldau liegt in bevorzugter Lage in Degerloch und ist umgeben von einem parkähnlichen Garten.

In unmittelbarer Nähe zur Einrichtung befindet sich der Stadtkern von Degerloch. Bushaltestelle sowie Haltestelle der U-Bahn und Zahnradbahn sind in wenigen Minuten zu erreichen. Von dort aus sind Sie in 20 Minuten in der Innenstadt von Stuttgart.

Der Stuttgarter Stadtbezirk liegt 467 Meter über dem Meeresspiegel und bekam im 19. Jahrhundert das Prädikat “Höhenluftkurort“. Nahe beim Fernsehturm erstreckt sich das Sport- und Erholungsgebiet Waldau, Stuttgarts zweitgrößtes Sportgelände.

Im Haus auf der Waldau befindet sich im Erdgeschoss eine Physiotherapiepraxis die durch die Firma „Physioinsel“ betrieben wird. Die Praxis ist für alle Menschen die im Haus auf der Waldau wohnen und leben und auch für andere externe Gäste offen. In der Cafeteria treffen sich Bewohner und Angehörige auf eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen.

Im Friseursalon können Sie sich verwöhnen lassen. Als weiteres Angebot befindet sich im Atriumgebäude das Senioren Restaurant, welches direkt durch die Zentralküche bedient wird. Dort können Sie sich mit Ihren Angehörigen für ein gemeinsames Mittagessen verabreden und mit Ihren Gästen Geburtstage oder Jubiläen feiern.

Zimmer & Ausstattung

Damit Sie sich bei uns wohlfühlen, gestalten Sie Ihr Zimmer mit Ihrem gemütlichen Sessel, der Vitrine mit lieb gewonnenen Erinnerungsstücken und den Bildern Ihrer Familie.

In den komfortablen Einzelzimmern stehen Ihnen ein elektrisches Pflegebett, ein Nachttisch, ein Schrank und Tisch mit Stühlen und ein eigenes Bad bzw. ein Bad mit dem Zimmernachbarn zur Verfügung.

Gemeinsam mit anderen Bewohnern leben Sie in einer Wohngruppe zusammen. Für das gemeinsame Essen und einen Plausch am Nachmittag treffen sich alle im Wohn-Essbereich. Die Pflegekräfte gestalten den Alltag mit verschiedenen Aktivitäten immer wieder neu.

Beispielhafte Darstellung unserer Zimmer:

Haus auf der Waldau

Eine Einrichtung der Evangelischen Heimstiftung GmbH.