Unser Haus

Unser Haus liegt im Ortskern der schönen Kreisstadt Tauberbischofsheim. Banken, Apotheken, Restaurants und Geschäfte befinden sich in unmittelbarer Nähe und sind bequem zu Fuß zu erreichen.

Mit 40 Plätzen ist das Adam-Rauscher-Haus eine familiäre Einrichtung mit gemütlicher Atmosphäre. Eine großzügige Terrasse vor unserem Café "KaffeeBohne" und ein schöner Garten mit rollstuhlgerechten Wegen laden zum Verweilen ein.

Das Adam-Rauscher-Haus wird im Hausgemeinschaftsmodell geführt. Das heißt, der größte Teil der hauswirtschaftlichen Tätigkeiten findet in Anlehnung an zu Hause in der Einrichtung statt. So wird zum Beispiel jede Mahlzeit täglich frisch in den einzelnen Wohngruppen - auf Wunsch gemeinsam mit den Bewohnern - zubereitet, der Kuchen für den Nachmittagskaffee gebacken oder die Wäsche zusammengelegt.

Im Haus befinden sich das Café "KaffeeBohne" mit Mittagstisch und das Blumengeschäft "Arte Flora", das neben frischen Blumen und Topfpflanzen ein umfangreiches Angebot an Geschenkideen und Wohnacessoires bietet.