Unser Haus

Unser Haus liegt im Ortskern der schönen Kreisstadt Tauberbischofsheim. Banken, Apotheken, Restaurants und Geschäfte befinden sich in unmittelbarer Nähe und sind bequem zu Fuß zu erreichen.

Mit 40 Plätzen ist das Adam-Rauscher-Haus eine familiäre Einrichtung mit gemütlicher Atmosphäre. Eine großzügige Terrasse vor unserem Café "KaffeeBohne" und ein schöner Garten mit rollstuhlgerechten Wegen laden zum Verweilen ein.

Das Adam-Rauscher-Haus wird im Hausgemeinschaftsmodell geführt. Das heißt, der größte Teil der hauswirtschaftlichen Tätigkeiten findet in Anlehnung an zu Hause in der Einrichtung statt. So wird zum Beispiel jede Mahlzeit täglich frisch in den einzelnen Wohngruppen - auf Wunsch gemeinsam mit den Bewohnern - zubereitet, der Kuchen für den Nachmittagskaffee gebacken oder die Wäsche zusammengelegt.

Im Haus befindet sich das Café "KaffeeBohne", wo Sie Kaffee, Kuchen sowie selbst hergestelltes Eis genießen können. Außerdem stehen die Dienstleistungen der Fußpflegepraxis im Haus zur Verfügung.

Zimmer & Ausstattung

Damit Sie sich bei uns wohlfühlen, gestalten Sie auf Wunsch Ihr Zimmer mit Ihrem gemütlichen Sessel, der Vitrine mit lieb gewonnenen Erinnerungsstücken und den Bildern Ihrer Familie.

In den komfortablen Einzelzimmern stehen Ihnen ein elektrisches Pflegebett, ein Nachttisch, ein Schrank und ein Tisch mit Stuhl sowie ein eigenes Bad zur Verfügung.

Gemeinsam mit anderen Bewohnern leben Sie in einer Wohngruppe zusammen. Für das gemeinsame Essen und einen Plausch am Nachmittag treffen sich alle im Wohn-Essbereich. Die Pflegekräfte gestalten den Alltag mit verschiedenen Aktivitäten immer wieder neu.

Adam-Rauscher-Haus