Unser Haus

Das Blumhardt-Haus liegt unweit des Ortszentrums in bevorzugter Lage von Uhingen. Das Stadtzentrum ist in etwa 15 min zu Fuß oder bequem mit dem Uhinger Bürgerbus erreichbar. Das im Jahr 2005 von Grund auf sanierte Heim ist von großzügigen Außenanlagen umgeben.

Mehrere Terrassen, ein Innenhof und ein Sinnesgarten laden zum Verweilen ein. Die Hanglage des Hauses ermöglicht einen Blick von den Drei-Kaiser-Bergen bis zum Albtrauf. Schloss Filseck ist von der Atrium-Terrasse besonders schön zu sehen.

Mit dem Blumhardt-Haus wird die wohnortnahe pflegerische Versorgung älterer Menschen Wirklichkeit. Die Bewohner können in ihrem gewohnten sozialen Umfeld verbleiben. Durch die vorbildliche Einbindung in das Gemeinwesen bleiben für die Bewohner soziale Bindungen bei einem Umzug ins Pflegeheim weiter bestehen.

Der Frieseursalon ist ein Mal in der Woche geöffnet. Als weiteres Angebot befinden sich im Blumhardt-Haus Restaurant und Cafeteria, welche direkt durch die Zentralküche bedient werden. Dort können Sie sich mit Ihren Angehörigen für ein gemeinsames Mittagessen oder zu Kaffee und Kuchen verabreden und mit Ihren Gästen Geburtstage feiern.

Das Blumhardt-Haus ist Mitglied im bela-Netzwerk Landkreis Göppingen – BürgerEngagement für Lebensqualität im Alter.

Blumhardt-Haus
Eine Einrichtung der Evangelischen Heimstiftung GmbH.