Unser Haus

Das Haus an der Aich liegt wie der Name schon sagt, an dem kleinen Flüsschen Aich, das durch Waldenbuch fließt. Die Einrichtung liegt im Stadtkern von Waldenbuch. Es ist eine kleine, überschaubare Einrichtung mit einer gemütlichen und familiären Atmosphäre.

Alle öffentlichen Einrichtungen, Geschäfte, Post und Banken sind bequem zu Fuß zu erreichen. Die zentrale Lage des Pflegezentrums erlaubt es den BewohnerInnen über kurze Wege zu kirchlichen und anderen Einrichtungen zu gelangen und am gewohnten Gemeindeleben teilzunehmen.

Waldenbuch gehört zum Landkreis Böblingen und liegt am Nordrand des Waldgebiets und gleichnamigen Naturparks Schönbuch.

Die beschauliche Umgebung und die Nähe zur Natur laden zu Spaziergängen ein.

Zimmer & Ausstattung

Damit Sie sich bei uns wohlfühlen, gestalten Sie Ihr Zimmer mit Ihrem gemütlichen Sessel, der Vitrine mit lieb gewonnenen Erinnerungsstücken und den Bildern Ihrer Familie.

Unser Haus besteht aus komfortablen Einzelzimmern. Gemeinsam mit anderen Bewohnern leben Sie in einer Wohngruppe zusammen. Für das gemeinsame Essen und einen Plausch am Nachmittag treffen sich alle im Wohn-Essbereich. Die Pflegekräfte gestalten den Alltag mit verschiedenen Aktivitäten immer wieder neu.

Haus an der Aich

Eine Einrichtung der Evangelischen Heimstiftung GmbH.