Unser Haus

Das Wolfgang-Wanning-Stift ist das neueste Haus der Evangelischen Heimstiftung und befindet sich im Ortsteil Adelsbach in Winnenden.

Am Ortsrand gelegen, sind es hier nur wenige Schritte in die Natur und zum Platz der Begegnung, der die Menschen des Quartiers zum Verweilen einlädt. Jung und Alt leben hier in direkter Nachbarschaft, denn der örtliche Kindergarten befindet sich direkt gegenüber. Die Stadtmitte mit ihren vielfältigen Angeboten ist fußläufig in 15 Minuten zu erreichen. Alternativ kann der Bus genutzt werden, der in unmittelbarer Nähe abfährt.

Neben 45 Pflegeplätzen bietet das Haus 18 Wohnungen für das Betreute Wohnen an, welche alle mit unserem modernen Assistenzsystem ALADIEN ausgestattet sind.

Zimmer & Ausstattung

Damit Sie sich bei uns wohlfühlen, gestalten Sie Ihr Zimmer mit Ihrem gemütlichen Sessel, der Vitrine mit lieb gewonnenen Erinnerungsstücken und den Bildern Ihrer Familie.

In den komfortablen Einzelzimmern stehen Ihnen ein elektrisches Pflegebett, ein Nachttisch, ein Schrank und Tisch mit Stühlen und ein eigenes Bad zur Verfügung.

Gemeinsam mit anderen Bewohnern leben Sie in einer Wohngruppe zusammen. Für das gemeinsame Essen und einen Plausch am Nachmittag treffen sich alle im Wohn-Essbereich. Die Pflegekräfte gestalten den Alltag mit verschiedenen Aktivitäten immer wieder neu.

Wolfgang-Wanning-Stift