Kultur & Freizeit

Im Eduard-Mörike-Haus gleicht keine Woche der anderen. Wir gestalten die Tage mit abwechslungsreichen Aktivitäten und Veranstaltungen.

So treffen wir uns an den Nachmittagen zu Kaffee und Kuchen auf unseren Wohnbereichen oder an Sonn- und Feiertagen mit der Familie in unserem Café im Mörike, nehmen zum Beispiel an den wöchentlichen Chorstunden des Mörike-Chors teil oder freuen uns auf den Dämmerschoppen jeden Mittwoch Abend und vieles mehr. Als christliche Einrichtungen fühlen wir uns deren Werten verbunden und veranstalten Gottesdienste und Feste im Jahreslauf. Musiker und Künstler gestalten Konzerte und Lesungen. Zu großen Festen und zu unseren regelmäßigen kulinarischen Highlights aus unserer hauseigenen Küche laden wir gerne Angehörige und Freunde unserer Bewohner ein.

Eduard-Mörike-Haus

Eine Einrichtung der Evangelischen Heimstiftung GmbH.