Ehrenamt

Ehrenamtliche Mitarbeiter sind für uns sehr wertvoll in der Betreuung der Bewohner. Wir schätzen Ihr Engagement und die Zeit, in der Sie sich individuell den Menschen zuwenden. Mit viel Sensibilität und Einfühlungsvermögen kümmern Sie sich um die Senioren und gestalten gemeinsam den Alltag. Oft entstehen auch Freundschaften.

Jeder, der Zeit und Lust hat, kann sich bei uns engagieren. Sie können mit den Menschen, die bei uns leben, spazieren gehen, Musik machen, gemeinsam ins Theater gehen oder Besorgungen erledigen.

Die Einrichtung wird seit der Eröffnung im Jahr 2010 von den Mitgliedern des Fördervereines begleitet. Zahlreiche Angebote wie z.B.das traditionnele Brezel und -Waffelfest werden vom Förderverein veranstaltet und sind stets gut besucht.

Sie fühlen sich angesprochen und möchten mehr über das Ehrenamt bei der Evangelischen Heimstiftung erfahren? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf! Wir freuen uns auf Sie!

König-Karl-Stift