Unser Haus

Das König-Karl-Stift ist ein Pflegeheim mit Versorgungsvertrag für 38 Dauerpflege- und 10 eingestreute Kurzzeitpflegeplätze, mit 44 Einzelzimmer und 2 Doppelzimmer. Wir arbeiten mit dem Wohngruppenmodell drei und haben somit auf den beiden Wohnbereichen neben dem Pflegeteam auch das Team der Alltagsbegleitungen. Im Obergeschoß der Einrichtung befinden sich sieben betreute Mietwohnungen, die durch unseren Sozialdienst mit betreut werden. Die Speiseversorgung wird im sog. Cook & Chill-Verfahren in Bad Sebastiansweiler produziert und vor Ort in den Wohngruppen fertig gegart und für die Bewohner und Gäste vom Betreuten Wohnen angerichtet.

Das König-Karl-Stift befindet sich in zentraler Lage. Ein helles Foyer und ein kleiner Garten am Haus bilden Treffpunkt für Bewohner und Gäste und laden ein zum Verweilen. In unmittelbarer Nähe sind Bushaltestellen- und Bahnhof sowie verschiedene Einkaufsmöglichkeiten. Die Stadt bietet in unseren Räumlichkeiten ein wöchentliches Angebot für Senioren mit ansprechenden Themen zur Teilnahme für Heimbewohner und externe Interessierte

Zimmer & Ausstattung

Damit Sie sich bei uns wohlfühlen, gestalten Sie Ihr Zimmer mit Ihrem gemütlichen Sessel, der Vitrine mit lieb gewonnenen Erinnerungsstücken und den Bildern Ihrer Familie.

In den komfortablen Einzelzimmern und Doppelzimmern stehen Ihnen ein elektrisches Pflegebett, ein Nachttisch, ein Schrank und Tisch mit Stühlen und ein eigenes Bad zur Verfügung.

Gemeinsam mit anderen Bewohnern leben Sie in einer Wohngruppe zusammen. Für das gemeinsame Essen und einen Plausch am Nachmittag treffen sich alle im Wohn-Essbereich. Die Mitarbeiter gestalten den Alltag mit verschiedenen Aktivitäten immer wieder neu.

König-Karl-Stift