Quartierstreff

Eine Atmosphäre der Offenheit und Verbundenheit mit den Menschen im Quartier ist Grundidee des Konzepts unserer WohnenPLUS-Residenzen. Der öffentliche Quartierstreff in der Residenz dient Bewohnern des Hauses und Bürgern aus Bad Wildbad als Raum für Begegnungen und hält ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm in Kooperation mit Vereinen und Gruppen bereit.

Vielfältige Beschäftigungsmöglichkeiten und Veranstaltungen im Jahreslauf, initiiert durch Hausdirektion und Sozialdienst, orientiert an den Wünschen und Anregungen der Bewohner der WohnenPLUS-Residenz, finden im Quartierstreff statt. Hierzu können kulturelle Veranstaltungen wie Konzerte, Vernissagen, Lesungen ebenso zählen wie Vorträge zu aktuellen Themen oder Angebote im sportlichen Bereich. Die Bandbreite an Möglichkeiten ist groß. Alle Beschäftigungsangebote und Veranstaltungen werden im Foyer der Residenz sowie auf der Informationsseite auf dem Tablet der Bewohner veröffentlicht.

Der Quartiersraum steht Abstimmung mit der Hausdirektion den Mietern des Betreuten Wohnens, der Wohngemeinschaft aber auch Einzelpersonen und Gruppen aus der Gemeinde für private Feste und Feiern oder Veranstaltungen auf Anfrage zur Verfügung.

Ludwig-Uhland-Residenz