Unsere Residenz

Die Ludwig-Uhland Residenz in Bad Wildbad ist mit einem hohen Anspruch an Architektur, Wohnlichkeit und Materialien gebaut. Insgesamt stehen 26 barrierefreie Pflegewohnungen zwischen ca. 39 und 58 qm auf den verschiedenen Etagen zur Verfügung.

In der Hofeinfahrt bieten wir den Mietern der Wohnungen 12 PKW-Stellplätze zur Miete an.

Im Eingangsbereich befindet sind das Büro der Residenzleitung sowie das Büro der Mobilen Dienste.

Im 1. Obergeschoss befinden sich die Räumlichkeiten der Tagespflege sowie ein Quartierstreff für gemeinsame Veranstaltungen. Der Tagespflege ist eine großzügige Terrasse zugeordnet die zum Verweilen im Freien einlädt.

Im zweiten Obergeschoss befindet sich die Ambulant betreute Wohngemeinschaft die 12 Menschen ein selbstbestimmtes leben ermöglicht.

Im 3. und 4. Obergeschoss befinden sich ausschließlich Pflegewohnungen.

Residenzleitung

In der Ludwig-Uhland-Residenz ist unsere Residenzleitung für Sie da.

Sie ist Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um die Themen Wohnen, Pflege und Betreuung in der Residenz, sie berät und unterstützt bei Bedarf z.B. bei Behördenangelegenheiten wie der Beantragung von Zuschüssen durch die Pflegekassen o.ä. Sie koordiniert den Quartierstreff, organisiert je nach den Wünschen der Bewohner im Haus Veranstaltungen und gemeinsame Aktivitäten. Zudem unterstützt sie als Bindeglied die Vernetzung mit der Gemeinde, Kirchengemeinden und bürgerschaftlich Engagierten.

Ludwig-Uhland-Residenz