WohnenPLUS-Konzept

Die Residenz Besigheim verbindet die Vorteile von ambulanten und stationären Versorgungskonzepten unter einem Dach. Das Angebot richtet sich vorwiegend an Personen mit Pflegegrad, welche die Wohn- und Betreuungsangebote in unserer WohnenPLUS-Residenz alleine oder mit ihrem Partner nutzen und bei Bedarf pflegerische Unterstützung in der eigenen Häuslichkeit in Anspruch nehmen möchten.

Das Leben in unseren WohnenPLUS-Residenzen fördert auch bei Pflegebedürftigkeit soziale Kontakte und bietet zahlreiche Möglichkeiten zur Aufrechterhaltung von – auf Wunsch gemeinsamen – Aktivitäten des täglichen Lebens.

Der Service bietet den Bewohnern ein hohes Maß an Sicherheit:

• Kurze Wege im Gebäude ermöglichen eine schnelle Reaktion.
  • Ansprechpartner, die rund um die Uhr zur Verfügung stehen
  • Hilfestellung zu jeder Tages- und Nachtzeit.
  • Den Bewohnern des Pflegewohnens steht an fünf Tagen in der Woche die Tagespflege zur Verfügung.

Angehörige der Bewohner, Ehrenamtliche und Bürger sind wichtiger Teil der Residenz. Sie ergänzen die professionellen Leistungen und tragen dazu bei, eine passgenaue Unterstützung zu verwirklichen. Der Umzug in ein Pflegeheim kann hierdurch vermieden oder verzögert werden.

Residenz Besigheim

Eine Einrichtung der Evangelischen Heimstiftung GmbH.