Unsere Residenz

Unsere Residenz Besigheim ist mit einem hohen Anspruch an Architektur, Wohnlichkeit und Materialien gebaut. Insgesamt stehen 49 barrierefreie Mietwohnungen zwischen ca. 35 und 50 qm auf den verschiedenen Etagen zur Verfügung. Zudem haben die Mieter Zugang zum Gemeinschaftsraum im Robert-Breuning-Stift in unmittelbarer Nähe.

Im Untergeschoss bietet die Residenz Besigheim einen Fahrradabstellraum, einen Wäschetrockenraum und einen eigenen Kellerraum. Bei Bedarf kann ein Stellplatz in der Tiefgarage angemietet werden.

Außerdem stehen die Mobilen Dienste mit ihrem Stützpunkt und eine Tagespflege mit 15 Plätzen den Bewohnern der Residenz und den Bürgern von Besigheim zur Verfügung. Die Tagespflege befindet sich im Erdgeschoss der Häuser 1/4 und 1/5. Der Sozialdienst ist über die Verwaltung im benachbarten Robert-Breuning-Stift zu erreichen.

Im 1. und 2. Obergeschoss befinden sich ausschließlich Mietwohnungen.

Residenzleitung

In unserer Residenz Besigheim ist unsere Residenzleitung montags bis freitags für Sie da.

Gemeinsam mit der Pflegedienstleitung des Mobilen Dienstes sind sie Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Themen Wohnen, Pflege und Betreuung in der Residenz, sie beraten und unterstützt bei Bedarf z.B. bei Behördenangelegenheiten wie der Beantragung von Zuschüssen durch die Pflegekassen o.ä. Sie organisieren je nach den Wünschen der Bewohner im Haus Veranstaltungen und gemeinsame Aktivitäten. Zudem unterstützen sie als Bindeglied die Vernetzung mit der Gemeinde und den Kirchengemeinden.

Residenz Besigheim

Eine Einrichtung der Evangelischen Heimstiftung GmbH.