Modern, professionell unterstützt und selbstbestimmt – willkommen im Betreuten Wohnen Seniorenresidenz Bergkelter in Murr.

In unseren Betreuten Wohnungen leben Sie in einem schön gelegenen Wohngebiet. Zu Fuß erreichen Sie in 5 Min. erreichen Sie mehrere Einkaufsmöglichkeiten (z. B. Bäcker, Discounter, Drogeriemarkt, ….). Die Appartements sind gut ausgestattet und barrierefrei. Einige Wohnungen verfügen über ein Wohn-Esszimmer sowie einen Schlafbereich, Terrasse/Balkon und Kellerraum. Auf jedem Stockwerk befindet sich ein schöner heller Gemeinschaftsraum, zusätzlich befindet sich im 2. OG eine ansprechende Bibliothek. Ein geräumiger Speisesaal im UG, lädt zum gemeinsamen Mittagessen ein und wird für Veranstaltungen genutzt.

Unser Service für Sie

Bereits bei Einzug steht Ihnen diese Ausstattung in Ihrer Wohnung zur Verfügung:

• Bad mit Dusche und
  •  Waschraum mit gemeinschaftlicher Nutzung von Waschmaschinen und Trockner im UG

• Anschluss für Telefon und TV, WLAN

Wir sind für Sie da

Unser Leistungsangebot ist individuell auf Sie zugeschnitten. Bei Bedarf sind wir 24 Stunden am Tag für Sie erreichbar. In unserem Grundservice ist außerdem die soziale Betreuung und Beratung enthalten. Unser Team organisiert für Sie vielfältige Kultur- und Freizeitangebote.

Über den Wahlservice können Sie zusätzliche pflegerische Leistungen unserer Mobilen Dienste oder der Tagespflege in Anspruch nehmen sowie auf unseren Wäsche- und Reinigungsservice zurückgreifen. Die Gesamtkosten setzen sich zusammen aus Miete, Nebenkosten, Grund- und Wahlservice. Zu den aktuellen Zuschüssen der Pflegekasse und Ihrem Eigenanteil beraten wir Sie gerne persönlich.

Betreutes Wohnen Seniorenresidenz Bergkelter