Unser Haus

Das Alten- und Pflegeheim liegt eingebettet auf dem großzügigen, parkähnlichen Gelände des Betreuungs- und Pflegezentrums Dornstadt. In unmittelbarer Nachbarschaft zum Diakonischen Institut, einer anerkannten Aus-, Fort- und Weiterbildungsstätte für Pflegeberufe, bietet die Einrichtung eine einmalige Verbindung aus Lehre und Praxis in der Altenpflege.

Der Ortskern von Dornstadt mit seinen vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten, liegt etwa zehn Gehminuten entfernt. Zudem ist das Betreuungs- und Pflegezentrum bequem mit dem Bus erreichbar und liegt verkehrsgünstig an der Bundesstraße B10 und der Autobahn A8.

Weit ausgedehnte und erholsame Spaziergänge sind auf den umliegenden Feld- und Waldwegen möglich.

Zum Besuch des Gottesdienstes in unserer eigenen Kirche sind auch Gäste herzlich eingeladen. Die Bewohner können diesen Gottesdienst über eine TV-Übetragungsanlage mitverfolgen.

In unserer eigenen Küche werden die Mahlzeiten frisch zubereitet. Für Familienfeiern stehen großzügige Räumlichkeiten zur Verfügung.

Betreuungs- und Pflegezentrum Dornstadt