Unser Haus

Das Fachpflegeheim Dornstadt liegt eingebettet auf einem großzügigen und parkähnlichen Gelände. In unmittelbarer Nachbarschaft zum Diakonischen Institut, einer anerkannten Aus-, Fort- und Weiterbildungsstätte für Pflegeberufe, bietet die Einrichtung eine einmalige Verbindung aus Lehre und Praxis in der Altenpflege.

Der Ortskern von Dornstadt mit seinen vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten, liegt etwa zehn Gehminuten entfernt. Zudem ist das Fachpflegeheim bequem mit dem Bus erreichbar und liegt verkehrsgünstig an der Bundesstraße B10 und der Autobahn A8.

Weit ausgedehnte und erholsame Spaziergänge sind auf den umliegenden Feld- und Waldwegen möglich.

Zum Besuch des Gottesdienstes in unserer eigenen Kirche sind auch Gäste herzlich eingeladen. Die Bewohner können diesen Gottesdienst über eine TV-Übetragungsanlage mitverfolgen.

In unserer eigenen Küche werden die Mahlzeiten frisch zubereitet. Für Familienfeiern stehen großzügige Räumlichkeiten zur Verfügung.

Zimmer & Ausstattung

Damit Sie sich bei uns wohlfühlen, gestalten Sie Ihr Zimmer mit Ihrem gemütlichen Sessel, der Vitrine mit lieb gewonnenen Erinnerungsstücken und den Bildern Ihrer Familie.

In den komfortablen Einzelzimmern stehen Ihnen ein elektrisches Pflegebett, ein Nachttisch, ein Schrank und Tisch mit Stühlen und ein eigenes Bad zur Verfügung.

Gemeinsam mit anderen Bewohnern leben Sie in einer Wohngruppe zusammen. Für das gemeinsame Essen und einen Plausch am Nachmittag treffen sich alle im Wohn-Essbereich. Die Pflegekräfte gestalten den Alltag mit verschiedenen Aktivitäten immer wieder neu.

Fachpflegeheim Dornstadt

Eine Einrichtung der Evangelischen Heimstiftung GmbH.