Ehrenamt

Ehrenamtliche Mitarbeiter sind für uns sehr wertvoll in der Betreuung der Bewohner. Wir schätzen ihr Engagement und die Zeit, in der sie sich individuell den Menschen zuwenden. Mit viel Sensibilität und Einfühlungsvermögen kümmern sie sich um die Senioren und gestalten gemeinsam den Alltag. Oft entstehen auch Freundschaften.

Wir haben in der Einrichtung verschiedene ehrenamtliche Gruppen, z.B. den Besuchsdienst der evangelischen Kirche, Personen, die ehrenamtlich zu den Ausflugszielen fahren, Ehrenamtliche, die mit den Bewohnern singen und ihnen als Begleitung bei unseren Gottesdiensten hilfreich zur Seite stehen. Darüber hinaus gibt es noch viele andere Möglichkeiten, sich bei uns ehrenamtlich zu engagieren und so das Leben der älteren Menschen schöner und abwechslungsreicher zu gestalten.

Jeder, der Zeit und Lust hat, kann sich bei uns engagieren. Sie können mit den Menschen, die bei uns leben, spazieren gehen, Musik machen, gemeinsam ins Theater gehen oder Besorgungen erledigen.

Sie fühlen sich angesprochen und möchten mehr über das Ehrenamt bei der Evangelischen Heimstiftung erfahren? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf! Wir freuen uns auf Sie!

Karl-Christian-Planck-Spital