Unser Haus

Unser Haus liegt im Zentrum von Blaubeuren, eine beschauliche Kleinstadt im malerischen Blautal, am Fuße der Schwäbischen Alb.

In unmittelbarer Nähe befindet sich die Kirche, das Krankenhaus, der Bahnhof und die romantische Altstadt mit verwinkelten Wegen, prachtvollen Fachwerkhäusern und dem geheimnisvollen Blautopf.

Im Karl-Christian-Planck-Spital befindet sich im Erdgeschoss ein Friseursalon und die Fußpflege. Als weiteres Angebot gibt es dort den großen Speisesaal, in dem Sie sich mit Ihren Angehörigen in angenehmer Atmosphäre zum einem gemeinsamen Mittagessen verabreden oder mit Ihren Gästen Geburtstage oder andere Feste feiern können.

Wir kochen selbst und bieten Ihnen ein sehr schmackhaftes Mittagsmenü mit Suppe, zwei verschiedenen Hauptgängen zur Auswahl und ein Dessert an.

Zimmer & Ausstattung

Damit Sie sich bei uns wohlfühlen, gestalten Sie Ihr Zimmer mit Ihrem gemütlichen Sessel, der Vitrine mit lieb gewonnenen Erinnerungsstücken und den Bildern Ihrer Familie.

In den komfortablen Einzelzimmern stehen Ihnen ein elektrisches Pflegebett, ein Nachttisch, ein Schrank und ein eigenes Bad zur Verfügung.

Gemeinsam mit anderen Bewohnern leben Sie in einer Wohngruppe zusammen. Für das gemeinsame Essen und einen Plausch am Nachmittag treffen sich alle im Wohn-Essbereich. Die Pflegekräfte gestalten den Alltag mit verschiedenen Aktivitäten immer wieder neu.

Karl-Christian-Planck-Spital

Eine Einrichtung der Evangelischen Heimstiftung GmbH.