Projektpartner - "Demenz mitten im Leben"

„Demenz mitten im Leben“ (DemiL e.V.) ist aus dem von 2015 bis 2016 projektgeförderten Bundesmodellprogramm "Lokale Allianzen für Menschen mit Demenz" entstanden. DemiL bietet eine individuelle und Vermittlung von Freiwilligen und darüber hinaus eine effektive Betreuung der Partnerschaft von Angehörigen und Freiwilligen sowie deren umfassende Qualifizierung.

Unsere Ziele

Wir möchten Menschen mit Demenz die Möglichkeit geben, möglichst lange in menschenwürdiger Weise in ihrer Wohnung zu verbleiben und weite Teile der Gesellschaft für das Thema Demenz sensibilisieren. Unter diesem Motto engagiert sich auch die Evangelische Heimstiftung in Calw als Bündnispartner im Netzwerk von DemiL. Dazu zählt vor allem aktive Aufklärung über das Thema Demenz und ein Hinarbeiten auf eine gesellschaftliche Akzeptanz und ein Verständnis für die Erkrankung. Eine Enttabuisierung und Entstigmatisierung der Thematik wirkt dem sozialen Rückzug von Menschen mit Demenz und deren Angehörigen entgegen und befähigt alle Bürger, mit dementiell veränderten Mitmenschen in Kontakt zu treten und miteinander umzugehen. DemiL möchte dazu beitragen und helfen, eine demenzfreundliche Kommune mitzugestalten.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.demil-calw.de/

Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf:

schreiben Sie uns eine E-Mail an info@demil-calw.de
oder rufen Sie uns einfach an Telefon: 07051 609-146

Haus auf dem Wimberg

Eine Einrichtung der Evangelischen Heimstiftung GmbH.