Unser Haus

Unser Haus liegt im Stadtteil Wimberg, auf einer Anhöhe im Norden Calws. Der Ortsteil Wimberg liegt 500 Meter über dem Meeresspiegel und ist umgeben vom Schwarzwald.

Die Einrichtung hat einen großzügigen Park mit Brunnen, Backhaus und Veranstaltungsterrasse und bietet einen herrlichen Blick über das Nagoldtal. Besonders schön ist diese Aussicht von der Dachterrasse im 4. Obergeschoss.

Wenige Schritte entfernt gibt es Einkaufsmöglichkeiten. Eine Bushaltestelle garantiert zudem die Anbindung in das Stadtzentrum mit der historischen Altstadt von Calw.

Im Gebäude des Betreuten Wohnens befindet sich eine Physiotherapie- und eine Arztpraxis. Von den dort tätigen Ärzten werden auch regelmäßige Hausbesuche bei den Bewohnern unseres Hauses durchgeführt.

Im Erdgeschoss der Einrichtung finden Sie neben dem großzügigen Eingangsbereich einen Friseursalon und ein Café. Diese ist für alle Menschen des Stadtteils geöffnet, sodass Sie hier mit Nachbarn und Angehörigen ins Gespräch kommen können. Den angrenzenden Veranstaltungsraum können Sie gerne für Ihre Feierlichkeiten anfragen.

Haus auf dem Wimberg