Unser Haus

Unser Haus liegt mitten im Herzen von Deizisau, gegenüber dem Rathaus, dem Marktplatz und der Kelter.

Die zentrale Lage ermöglicht kurze Wege zu zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten und einen unkomplizierten Anschluss an das vielfältige Leben in der Gemeinde. Direkt vor der Einrichtung befindet sich eine Bushaltestelle. Ein großzügiger Garten lädt zu kleinen Spaziergängen und zum gemütlichen Verweilen ein.

Die Einrichtung verfügt im Erdgeschoss über ein eigenes kleines Café, das zweimal die Woche von Ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern liebevoll geführt wird. Hier können Sie sich mit Angehörigen und Besuchern treffen und gemütlich eine Kaffeepausen machen. Die Räumlichkeiten können auch für Feiern und Feste genutzt werden. Bitte sprechen Sie und bei Interesse einfach an.

Desweiteren können Sie sich einmal die Woche im Friseursalon verwöhnen lassen.

Auf Anmeldung besteht die Möglichkeit im Palmschen Garten ein leckeres Mittagsmenü für externe Gäste zu genießen. Dieses wird Ihnen in einer unseren gemütlichen Wohnbereichsküchen serviert.

Zimmer & Ausstattung

Damit Sie sich bei uns wohlfühlen, gestalten Sie Ihr Zimmer mit Ihrem gemütlichen Sessel, der Vitrine mit lieb gewonnenen Erinnerungsstücken und den Bildern Ihrer Familie.

In den komfortablen Einzelzimmern stehen Ihnen ein elektrisches Pflegebett, ein Nachttisch, ein Schrank und Tisch mit Stühlen und ein eigenes Bad zur Verfügung.

Gemeinsam mit anderen Bewohnern leben Sie in einer Wohngruppe zusammen. Für das gemeinsame Essen und einen Plausch am Nachmittag treffen sich alle im Wohn-Essbereich. Alltagsbegleiter gestalten den Alltag mit verschiedenen Aktivitäten immer wieder neu.

Palmscher Garten