Unser Haus

Das Haus Talblick liegt in zentraler Lage zwischen den drei Ortsteilen Engelsbrand, Salmbach und Grunbach, in einer reizvollen Landschaft mit einer Vielzahl an Erholungsmöglichkeiten. Eine gut ausgebaute Infrastruktur und ein reges Vereinsleben ergänzen die hohe Wohn- und Lebensqualität. Direkt vor dem Haus befindet sich eine Bushaltestelle mit Fahrtmöglichkeiten zu den Ortsteilen sowie nach Pforzheim und Schömberg.

Die Einrichtung ist umgeben von Wiesen und Feldern und bietet einen herrlichen Blick auf das Tal. Der gemeinsam mit dem Förderverein errichtete Rundweg hinter den Gebäudeteilen erhöht den Freizeitwert. Bewohner, Besucher und Angehörige nutzen an schönen Tagen den Rundweg für einen gemeinsamen Spaziergang. Schöne Sitzplätze umgeben von Natur, laden zum Verweilen ein.

Die Einrichtung verfügt über ein kleines "Lädle", das von ehrenamtlichen Mitarbeitern organisiert wird. Hier haben auch immobile Bewohner die Möglichkeit alltägliche Dinge einzukaufen

Einmal wöchentlich kommt der Frisör und die Fußpflege in die Einrichtung. Das Lädle, der Frisör und die Fußpflege werden gerne in Anspruch genommen und an diesen Tagen trifft man sich in der Einrichtung, um sich verwöhnen zu lassen und sich zu unterhalten.

Haus Talblick