Ehrenamt

Ehrenamtliche Mitarbeiter sind für uns sehr wertvoll in der Betreuung der Bewohner. Wir schätzen Ihr Engagement und die Zeit, in der Sie sich individuell den Menschen zuwenden. Mit viel Sensibilität und Einfühlungsvermögen kümmern Sie sich um die Senioren und gestalten gemeinsam den Alltag. Oft entstehen auch Freundschaften.

Im Haus am Seeweg sind derzeit mehr als 40 Ehrenamtliche Helfer/innen regelmäßig tätig und unterstützen das Team bei der Ausrichtung von Festen und Feiern sowie bei der Durchführung von Ausflügen. Nichtzuletzt dadurch gelingt die wichtige Integration der Bewohner/innen in das bestehende Gemeindeleben und unsere Bewohner/innen bleiben.

Jeder, der Zeit und Lust hat, kann sich bei uns engagieren. Sie können mit den Menschen, die bei uns leben, spazieren gehen, Musik machen, gemeinsam ins Theater gehen oder Besorgungen erledigen.

Sie fühlen sich angesprochen und möchten mehr über das Ehrenamt bei der Evangelischen Heimstiftung erfahren? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf! Wir freuen uns auf Sie!

Haus am Seeweg