Kultur & Freizeit

Im Generationenzentrum St. Ilgen gleicht keine Woche der anderen. Wir gestalten die Tage mit verschiedenen Aktivitäten und Veranstaltungen.

Wir treffen uns am Nachmittag zu Kaffee und Kuchen oder staunen bei Diavorträgen über die Schönheit der Natur. Als christliche Einrichtungen fühlen wir uns deren Werten verbunden und veranstalten Gottesdienste und Feste. Musiker und Künstler gestalten Konzerte und Lesungen. Zu großen Festen laden wir gerne Angehörige und Freunde ein.

Bei der Auswahl unserer Künstler beziehen wir stets den Heimbeirat mit ein und nehmen auch Anregungen der Angehörigen und auch der Bewohner des Betreuten Wohnens an. So finden bei uns regelmäßig klassische Konzerte (Sopran und Klavier), Harfenkonzerte, Kabarett, Schülerkonzerte der Musikschule statt.

Aber auch zünftige und spassige Feste, wie Faschingsfeier und Oktoberfest. Zweimal im Jahr organisieren wir große Feste, zu denen auch öffentlich geladen wird. Hier werden wir durch örtliche Vereine unterstützt und gewähren zeitgleich Einblicke ins "Diljemer Pflegeheim".

Generationenzentrum St. Ilgen