Von Herzen für Sie da

Selbstbestimmt, professionell umsorgt, voller Leben – willkommen bei der Evangelischen Heimstiftung.

Unsere fachlich ausgebildeten Teams der Pflege und Alltagsbegleitung unterstützen die Bewohnerinnen und Bewohner dabei, ihren Alltag so selbstbestimmt als möglich und mit Freude zu gestalten. Und auch Ehrenamtliche bringen sich im Alltag ein. Vielseitige Bewegungs- und Beschäftigungsangebote, kulturelle Veranstaltungen und Gottesdienste machen das Zusammenleben in unserem Haus bunt und abwechslungsreich.

Wir setzen die bundesweit besten Personalschlüssel und eine hohe Fachkraftquote um. So stellen wir eine professionelle Betreuung rund um die Uhr sicher. An der Seite unserer erfahrenen Fachkräfte sorgen auch viele junge Menschen in der Ausbildung für ein lebendiges Miteinander. Unsere Mitarbeitenden sind speziell für die Pflege und Betreuung dementiell veränderter Menschen ausgebildet.

Alle unsere Einrichtungen sind nach dem Wohngruppenkonzept organisiert. In kleinen Wohnbereichen von maximal 15 Bewohnern wird der Alltag gestaltet, gemeinsam gegessen und ein familiäres Zusammenleben gepflegt.

Unser Gute-Pflege-Center berät Sie gerne, online oder am Telefon.

Online-Beratung (jederzeit):
www.onlineberatung.ev-heimstiftung.de

Telefon-Beratung (Mo - Fr 08:00 - 17:00 Uhr):