Ehrenamt

Ehrenamtliche Mitarbeiter sind für uns sehr wertvoll in der Betreuung der Bewohner. Wir schätzen Ihr Engagement und die Zeit, in der Sie sich individuell den Menschen zuwenden. Mit viel Sensibilität und Einfühlungsvermögen kümmern Sie sich um die Senioren und gestalten gemeinsam den Alltag. Oft entstehen auch Freundschaften.

Die Ehrenamtlichen im Haus im Lenninger Tal engagieren sich beispielsweise bei der Gestaltung des 14-tägig stattfinden Gottesdienstes, als Besuchsdienst, als Heimbeirat, in der Sterbebegleitung, beim Backen, Singen, Basteln und Musizieren und unterstützend bei der Gestaltung von größeren Festen.

Jeder, der Zeit und Lust hat, kann sich bei uns engagieren. Sie können mit den Menschen, die bei uns leben, spazieren gehen, Musik machen, gemeinsam ins Theater gehen oder Besorgungen erledigen.

Sie fühlen sich angesprochen und möchten mehr über das Ehrenamt bei der Evangelischen Heimstiftung erfahren? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf! Wir freuen uns auf Sie!

Haus im Lenninger Tal